Programm


DO. 06. Dezember

FR. 07. Dezember

SA. 08. Dezember
17:00 Playback

SO. 09. Dezember

MO. 10. Dezember
21:15 Kokoko

DI. 11. Dezember
17:00 Tomorrow

Tickets können Sie vor der Vorführung in der Kasse von Metropolis erwerben
Eintritt am Eröffnungstag ist nur mit Vorverkauf. Presseakkreditierungen: 017622245950.

Das Programm-Faltblatt können Sie hier herunterladen: Seite 1, Seite 2

92 Quadratmeter Russland

-

Rubrik: Special Guest

10.12 um 17:00 Uhr 

Deutschland 2004, 60min, OmU
Dokumentar

Regie: Eva Gerberding, Andrea Schramm

In Anwesenheit von Eva Gerberding

Sieben Russen, vier Kühlschränke, eine Küche und ein Klo: Wohnen auf russische Art. Vier Familien leben zusammen auf 92 Quadratmetern in einem abrissreifen Hinterhaus am Newa-Ufer in St. Petersburg. Und alle wollen nur eins: raus aus der Kommunalka, dieser staatlich verordneten Zwangsgemeinschaft. Und doch haben sie sich zwischen Stromausfällen, Kabelbränden und Rohrbrüchen eingerichtet. Das Provisorium wurde längst zum Dauerzustand. Und hinter dem scheinbar harmonischen Küchenalltag brodelt es. Da wimmeln die Alten die Liebhaber der Jungen am Telefon ab und beschimpfen sie hinter vorgehaltener Hand. Die eine geht unter einem Stalinbild schlafen, während die anderen sich streiten, ob es nun unter Breschnew oder Gorbatschow leichter war. Liebe und Hass liegen auf 92 Quadratmetern eng beieinander.


Zurück