Programm


DO. 06. Dezember

FR. 07. Dezember

SA. 08. Dezember
17:00 Playback

SO. 09. Dezember

MO. 10. Dezember
21:15 Kokoko

DI. 11. Dezember
17:00 Tomorrow

Tickets können Sie vor der Vorführung in der Kasse von Metropolis erwerben
Eintritt am Eröffnungstag ist nur mit Vorverkauf. Presseakkreditierungen: 017622245950.

Das Programm-Faltblatt können Sie hier herunterladen: Seite 1, Seite 2

An einem Samstag

-

Rubrik: Koproduktion

08.12 um 21:00 Uhr 

Deutschland, Russland, Ukraine 2011, 99min, OmEU
Drama
Deutsche Untertiteln 

Regie: Aleksander Mindadze

Darsteller: Sergej Gromov, Vasilij Guzov, Anton Schagin, Svetlana Smirnova - Marcinkevich 

Mit Sergej Gromov, Vasilij Guzov

Im Atomkraftwerk Tschernobyl ist ein Reaktorblock explodiert. Die Parteileitung wiegelt ab. Aber Valerij Kabysh, früher Schlagzeuger, inzwischen junger loyaler Parteifunktionär, beobachtet die Panik der Verantwortlichen und begreift, dass jede Sekunde zählt. Dies ist die Geschichte einer missglückten Flucht. Zusammen mit seiner Geliebten und seinen Musikerfreunden versucht Valerij die Stadt zu verlassen. Aber das Leben lässt ihn nicht los. Die Katastrophe spielt eine allgegenwärtige, aber unsichtbare Rolle in dieser Geschichte.

Es ist ein Samstag der Unschuld und die Menschen sind ahnungslos ihrem Schicksal überlassen.

 

Zurück